Unsere Flüssiggas-Großtanklager

Entsprechend unserer Firmenphilosophie „Alles aus einer Hand“ war es ein klar definiertes Bestreben, unseren Kunden auch in möglichen Spitzenheizperioden unsere Energie stets termingerecht in die Kundenbehälter anzuliefern, wenn auf dem Markt bereits Engpasssituationen entstanden waren.

Deshalb reifte der Entschluss, ein entsprechendes Flüssiggaslager zu konzipieren. Nach einem gesetzgeberischen Genehmigungsverfahren, welches fast über 12 Monate in Anspruch genommen hatte, war es dann soweit.

Am 30. November 2006 wurde durch ein Spezialtransportunternehmen morgens gegen 5.00 Uhr der unterirdische FIüssiggasbehälter in die vorbereitete Grube mittels eines Schwerlastkrans von 300 Tonnen eingehievt.

Auch die Medien, vertreten durch die in dieser Region größte Zeitung, der RheinZeitung, berichtete von dieser Aktion in ihrer Ausgabe Andernach am 1. Dezember 2006, auf Seite 14.

Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung haben wir sowohl Bild- als auch die Berichterstattung 1:1 übernommen.

Spezialtank

Quellenhinweis: Rhein-Zeitung